Die Streitschlichter (Schülermediatoren) des Gymnasiums Michelstadt helfen Schülerinnen und Schülern, die einen Konflikt haben, eine Lösung für ihren Streit zu finden. Dabei bleiben sie neutral (unparteiisch) und achten darauf, dass die Lösung beiden Seiten gerecht wird und keinen benachteiligt.

Für diese anspruchsvolle Aufgabe wurden sie im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft ein Jahr lang ausgebildet.

Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums können zu den Schülermediatoren kommen, wenn sie Unterstützung bei der Beilegung eines Konfliktes in Anspruch nehmen wollen. Wichtig ist, dass die Streitenden die Streitschlichter freiwillig aufsuchen und wirklich an einer Lösung interessiert sind.

Die Schülermediatoren findet man in der Regel in jeder ersten großen Pause im Streitschlichterraum (A 001). Man braucht sich nicht anzumelden, sondern kann einfach vorbeikommen.

Ansprechpartner:

Melanie Koniordos (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sibyle Beck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Copyright © 2017 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.