An Tag vier der Jahrgangsturnierwoche fand am Gymnasium Michelstadt das Jahrgangsturnier Volleyball  aller 9.Klassen statt.

In der Vorrunde spielten die Klassen –aufgeteilt in zwei Spielgruppen à drei Klassen – jeweils zwei Spiele, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Hier konnten die beiden Klassen 9a und 9b mit jeweils zwei Siegen direkt ins Halbfinale einziehen.

In der Begegnung zwischen der Klasse 9e und 9g konnte sich die 9e letztendlich durchsetzen.

Im Spiel der Klasse 9d gegen die Klasse 9f überzeugte die Klasse 9f mit einem guten Spielaufbau und sicherte sich damit den Einzug ins Halbfinale.

Im ersten Halbfinale konnte die Klasse 9e gegen die Konkurrenz der Klasse 9b zunächst gute Punkte holen. Am Ende dieser Partie ging jedoch die Klasse 9b als Sieger hervor.

Im zweiten Halbfinale war die Klasse 9f endgültig warm gespielt, so dass sich die Klasse 9a aufgrund des guten Angriff-Spiels der 9f geschlagen geben musste.

Beim Spiel um Platz 5 setzte sich nach anfänglicher Führung der Klasse 9g am Ende der Spielzeit doch die Klasse 9d durch und sicherte sich damit den fünften Gesamtrang.

Beim Spiel um Platz 3 kämpften die Klassen 9a und 9e um den letzten Platz auf dem Siegerpodest. Im Laufe der Partie konnte sich dann die Klasse 9e gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich Platz 3 der Gesamtwertung.

Im Finale trafen nun erneut die Klassen 9b und 9f aufeinander. In einem spannenden Spiel kämpften die Spieler um die Punkte für ihre Klasse, angefeuert von Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den anwesenden Klassen- und Sportlehrern. Nach einem anfänglichen gleichermaßen starken Spiel beider Klassen, konnte sich die Klasse 9f durch ihre sichere Ballannahme und starke Angriffsschläge einen Vorsprung von vier Punkten auf einen Spielstand von 19 zu 15 Punkten herausarbeiten. Die Klasse 9b wurde damit Zweiter der Gesamtwertung. Die Klasse 9f gewinnt Platz 1 im Jahrgangsturnier Volleyball.

Letztendlich zeichnete sich der vierte Tag der „Sport Days“ am Gymnasium Michelstadt sowohl durch eine gute Spiel-Atmosphäre in der Sporthalle als auch mit einem fairen sportlichen Wettkampf aus. Ein besonderer Dank geht an die freiwilligen Schiedsrichter Andrea Bilic, Lara Schauermann, Max Pilger und Tamina Weichel für ihre Unterstützung bei der Durchführung des Volleyball-Turniers.

Hier nochmal die Platzierungen im Überblick:

Platz 6: Klasse 9g

Platz 5: Klasse 9d