Einen souveränen Wettkampf zeigten am Mittwoch, 12.9.2018 die jüngsten Leichtathleten unserer Schule. Im Wettkampf IV setzten sich die 15 Jungen und Mädchen, die von Jörg Lippmann betreut wurden, souverän gegen drei weitere Odenwälder Schulmannschaften im Kreisentscheid  „Jugend trainiert für Olympia“ durch.

Dabei zeigten die jungen Athletinnen und Athleten trotz eines Einbruchs im Weitsprung, bei dem gleich zwei Springer aufgrund von zwei ungültigen versuchen einen Nullwert in der Endabrechnung vorzuweisen hatten, große Moral und belegten in jeder einzeln Disziplinenwertung (Sprint, Staffel, Ausdauerlauf, Ballwurf und Weitsprung) einen überlegenen ersten Platz. Die Mannschaft ist damit für den Regionalentscheid am 15.5.2019 in Erbach qualifiziert und wird dort mit um den Titel des südhessischen Meisters kämpfen.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und Jungen!

Copyright © 2018 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.