Spitzensport in Vollendung sahen die Zuschauer des Futsal-Turniers der 8. Jahrgangsstufe am Mittwoch 15.02.17 in der Turnhalle des Gymnasiums Michelstadt. Die Veranstaltung stieß, wie in den letzten Jahren auch, wieder auf rege Teilnahme und hohes Zuschauerinteresse. Die Stimmung glich teilweise einem Hexenkessel. Ausgespielt wurden die beste Jungen – und Mädchenmannschaft. Dabei spielten sechs Jungenteams in zwei Dreiergruppen und fünf Mädchenteams in einer Gruppe um den Titel. Bei den Mädchen konnte sich am Ende das Team Abra Ka dabruh aus der Klasse 8f als Gruppenerster zum Meister küren und sich den Jahrgangspokal sichern. Die Jungen spielten die jeweiligen Gruppenplatzierungen aus. Dabei setzte sich in der Gruppe A die Mannschaft 647 Erbach der Klasse 8g an die Spitze und in der Gruppe B die Mannschaft 8 Guys 1 Cup der Klasse 8b. Das bedeutete diese beiden Mannschaften standen im Endspiel um den Jahrgangspokal. In diesem Endspiel setzte sich dann das Team der Klasse 8g nach einem packenden aber fairen Duell gegen die Klasse der 8b durch und holte sich verdientermaßen den Cup. Ein Sonderlob gebührt unseren Schiedsrichtern, die die Spiele souverän und fehlerlos leiteten und keinerlei Strafen aussprechen mussten, da im gesamten Turnier sehr fair gespielt wurde.

Axel Trumpfheller, Tassilo Schindler und Thomas Straschil