Herausragender Wettkampf des Tischtennis-Teams unserer Schule.

 

Nachdem der Regionalentscheid souverän gewonnen wurde, fuhr das Tischtennis-Team des Gymnasiums Michelstadt der Wettkampfklasse II am vergangenen Mittwoch, den 08.03.2017 zum Landesentscheid nach Frankfurt.

In der Vorrunde musste das Team gegen die Mannschaften der Georg-Büchner-Schule aus Rodgau, der Lichtenbergschule aus Kassel sowie der Fürst-Johann-Ludwig- Schule aus Hadamar antreten. Zu Beginn gab es gegen die Schule aus Rodgau spannende Spiele, die oft erst im 3. Entscheidungssatz beendet werden konnten. Jedoch ging am Ende der Partie der Sieg mit 8:1 Spielen doch deutlich an die Mannschaft des Gymnasiums. Das darauf folgende Duell gegen die Schule aus Kassel konnte souverän mit 9:0 Spielen gewonnen werden. Im abschließenden Vorrundenspiel wurde es jedoch noch einmal spannend. Nach mitreißenden Partien konnte sich die Mannschaft des Gymnasiums mit 5:4 Spielen durchsetzen und zog somit als Vorrundensieger in die Zwischenrunde ein.

Hier kam der Gegner von der Wilhelm-Filchner-Schule aus Wolfhagen. Überraschend deutlich siegte auch hier die Mannschaft des Gymnasiums und musste in der gesamten Partie nur einen Satz abgeben. Damit war der Einzug in das Finale perfekt. Dort mussten unsere Jungen gegen die Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule antreten, welche eine Eliteschule des Sports ist. Jungen und Mädchen aus ganz Deutschland sind an dieser Schule im Internat untergebracht und trainieren am angeschlossenen Bundesleistungsstützpunkt Tischtennis. Das Team aus Frankfurt hat in den vergangenen Jahren auch regelmäßig den Bundesentscheid gewonnen. Mit der Einstellung neue Erfahrungen zu sammeln, schlug sich die Mannschaft des Gymnasiums beachtlich und konnte einige Sätze und sogar das erste Doppel gegen den übermäßig großen Gegner gewinnen. Am Ende ging der Sieg jedoch klar an die Mannschaft aus Frankfurt und das Team aus Michelstadt wurde hervorragender hessischer Vizemeister.

Das Bild zeigt die WK II-Mannschaft des Gymnasiums:

v.l.n.r.: Lukas Ihrig, Martin Tran, Maximilian Heine, Paul Vetter, Mehmet Ivecan

vorne: Max Lippmann und Luca Rettig

Betreut wurde das Team durch den Schüler David Saufhaus und der Lehrerin Stefanie Tänzler

Copyright © 2017 Gymnasium Michelstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.