Bild Sieger Basketballturnier

Wer am Dienstag an der Schulsporthalle vorbei kam, konnte auch ohne die Halle zu betreten erahnen, welche extrem spannenden und emotionsgeladenen Szenen sich im Inneren abspielten.

Die 7. Klassen waren mit sieben Klassenmannschaften angetreten, um die besten Basketballteams ihrer Jahrgangsstufe zu ermitteln. Es wurde nach dem „Jeder-gegen-Jeden“-Spielmodus gespielt, so dass die Teams jeweils sechsmal ihr Können unter Beweis stellen durften.

Gegen 16.30h stand dann fest, die „Korbgeber“ (7e) wurden ihrem Namen gerecht, gewannen die meisten Spiele und waren somit Turniersieger.

Auf den weiteren Podiumsplätzen war das Ergebnis dagegen denkbar knapp, nur ein Punkt Korbdifferenz trennte die Platzierungen des zweitplatzierten Teams „die Echten“(7g) von dem Team der 7b „seven beasts“. Die weiteren Platzierungen des Turniers sind: die 7f auf Platz vier, die 7a auf Platz 5, die 7c auf Platz 6 und die 7d auf Platz sieben.

Doch egal welche Platzierung die jeweiligen Teams erreichten, das Stimmungsbild während des gesamten Turniers zeigte, dass durch dieses Gruppenerlebnis letztendlich alle Beteiligten gewonnen haben.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Schiedsrichterinnen aus der Q2 und der Klasse Ee, welche durch ihr umsichtiges und professionelles Handel einen großen Beitrag zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.