golf
Die Mannschaft des Gymnasiums Michelstadt WK II konnte beim diesjährigen Landesentscheid Golf, auf dem Golfplatz in Winnerod bei Gießen, einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Die lange Anreise hat sich für die fünf Schülerinnen und Schüler am Montag dem 20.06.2016 auf jeden Fall gelohnt. Neben einer angenehmen Golfrunde bei durchaus schönem Wetter und auf einem anspruchsvollen Golfplatz, konnten die Schüler(innen) auch mit sehr guten Leistungen überzeugen. Gustav Wolf (Q2), Nita Groth (9a), Marc Weller (Ea), Leonie Jäger (Q2) und Tom Luca Friedrich (7b) trugen zu diesem sehr guten Teamergebnis bei. Einziger Wehrmutstropfen an diesem gelungenen Tag war der knapp verpasste Sieg. Die drei stärksten Mannschaften an diesem Tag lagen sehr eng beisammen und relativ deutlich vor den restlichen Teams. Mit ein wenig mehr Glück beim Putten wäre auch der erste Platz und die Reise zum Bundesfinale in Berlin möglich gewesen.

Patrick Schäfer