Wir laden herzlich zu unserem großen Festwochenende ein!

Die Feierlichkeiten beginnen am Freitag, 29.09.2023. Der Unterricht endet an diesem Tag nach der 4. Stunde (11.10 Uhr). Für Schülerinnen und Schüler besteht natürlich ein Betreuungsangebot. Um 11.30 Uhr findet ein ökumenischer Festgottesdienst in der evangelischen Stadtkirche statt. Es folgt am gleichen Tag das MINT-Event auf dem Schulgelände von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Die mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer präsentieren sich an verschiedenen Stationen von ihrer unterhaltsamen und informativen  Seite. Für alle Altersklassen ist etwas dabei!
Besonders hingewiesen sei auf den Vortrag von Prof. Dr. Rainer Hofmann (TH Aschaffenburg, Abiturjahrgang 1981) zum Thema "Die KI ist angekommen - und nun?" um 17.00 Uhr im Multiraum.

Am Samstag, 30.09., steht um 11.00 Uhr die Akademische Feier auf dem Programm, es folgt ab 15.00 das Schulfest und Ehemaligentreffen. Nähere Informationen zum Programm des Schulfestes finden Sie hier. Wegen der zu erwartenden Besucherzahl bitten wir Sie dringend, nicht mit dem Auto in die Nähe des Schulgeländes zu fahren. Auf dem Bienenmarktgelände sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Krönender Abschluss ist dann am Sonntag, 1.10., um 19.00 Uhr das große Jubiläumskonzert. WICHTIG: Wegen eines Flohmarktes stehen die Parkplätze an den Bierhallen nicht zur Verfügung. Bitte benutzen Sie den geschotterten Parkplatz (ehemaliger Hartplatz) unterhalb der Turnhalle in der Nähe des Erdbach-Einschlupfs (Koordinaten für Einfahrt: 49.66483103942464, 9.002556635415067)

Bei der Akademischen Feier und dem Jubiläumskonzert ist der Einlass nur mit Eintrittskarten möglich. Karten für die Akademische Feier können noch per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. reserviert werden, für das Jubiläumskonzert sind leider keine Karten mehr verfügbar. Reservierte Karten für beide Veranstaltungen können ab sofort im Sekretariat der Schule abgeholt werden. Nicht abgeholte Karten werden namentlich an der "Abendkasse" hinterlegt. Der Eintritt ist für beide Veranstaltungen frei, um Spenden wird jeweils gebeten.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie auf den Plakaten (s.u.).

Flyer in großer Darstellung durch Klick auf die Bilder.

2023 Mint Event Plakat.klein Plakat Schulfest 2023 kleinPlakat 200 Jahre GyMi Akademische Feier kleinPlakat 200 Jahre GyMi Konzert klein