Im Rahmen der Vortragsreihe HORIZONTE des naturwissenschaftlichen Fachbereichs findet am Mittwoch, dem 24. November der zweite Vortrag in der Reihe "Zwischen Ökologie und Ökonomie - die Energieversorgung der Zukunft" statt. Herr Prof. Dr. Günter Specht (TU Darmstadt) wird ab 19.30 in der Aula über die Effizienz klimapolitischer Lenkungsinstrumente aus ökologischer und ökonomischer Sicht referieren.

Unter dem Titel "Ökologisch handeln mit Instrumenten der Ökonomie" wird Prof. Specht das Ergebnis umfangreicher Recherchen zu diesem Thema präsentieren. Dieser Vortrag findet auch in der Reihe des Schulvereins "Ehemalige melden sich zu Wort" statt - Prof. Specht schloss seine Schulzeit mit dem Abitur am Gymnasium Michelstadt ab.

Herr Erhard Renz, Mitarbeiter der Firma Ralos Solar GmbH Michelstadt referierte am Mittwoch, den 10. November 2010 zum Thema „Dezentrale Energie – Milliardenmarkt der Zukunft". Ein Bericht dazu findet sich hier.