M Wettbwerb.Klingenberg Maya Knapp Richard Knapp.kleinDie Vorbereitung war schwierig, die Klassen waren seit Monaten im Distanzunterricht - umso erfreulicher war das Ergebnis beim diesjährigen Mathematik-Wettbewerb der Klassen 8:

Beide ersten Plätze beim Kreisentscheid, zu dem sich die Besten aus den einzelnen Schulen qualifzierten, konnten von Schülerinnen des Gymnasiums MIchelstadt belegt werden. einen ausgezeichenten zweiten Platz belegte Sophie Carolin Rösch (Klasse 8d). Herausragend war die Leistung von Maja Klingenberg, die den ersten Platz belegte und sich für die 3. Runde des Landeswettbewerbs qualifzierte.

Bei einer hessenweiten Siegerehrung per Videokonferenz erhielt sie nun ihre verdiente Urkunde und einen Buchpreis. Beides wurde ihr im Namen der Schulleitung von Studiendirektor Richard Knapp überreicht.