feuerwehr 2021 10 27.5.kleinViel Aufsehen gab es dieser Tage, als in den frühen Abendstunden die Michelstädter Feuerwehr im Hof des Gymnasiums MIchelstadt einfuhr und den Hof um den Schulteich taghell erleuchtete. Ein Feueralarm war nicht die Ursache - ganz im Gegenteil: Die ökologische Sanierung des Schulteichs erforderte, dass das Wasser abgepumpt wurde - und daraus wurde in Kooperation mit der Michelstädter Feuerwehr ein willkommener Übungseinsatz für die Jugendfeuerwehr, die sich der Aufgabe mit viel Begeisterung annahmen.

feuerwehr 2021 10 27.3.kleinWeitere gemeinsame Aktionen der Schule mit der Feuerwehr sind auch im Laufe des Schuljahres geplant: So soll eine Brandschutzübung mit Einweisungen für Feuerlöscher ebenso stattfinden wie die Simulation eines Unfalls mit Chemikalien - letztlich alles Bausteine im Dienste der Sicherheit an der Schule.