Am letzten Schultag vor den Osterferien, dem 4. April 2025, wurde die Sporthalle des Gymnasiums Michelstadt zur Bühne für ein sportliches Highlight: das erste schulinterne Tischtennis-Doppelturnier! Mit 16 Doppelpaarungen und damit insgesamt 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Jahrgangsstufen von Klasse 6 bis zur Q4 war das Turnier nicht nur breit aufgestellt, sondern auch ein voller Erfolg.
Gespielt wurde im doppelten KO-System, was für besonders spannende Begegnungen und viele mitfiebernde Zuschauer sorgte. Von der ersten Runde an wurde klar: Hier sind nicht nur talentierte Spielerinnen und Spieler am Start, sondern auch jede Menge Teamgeist und Fairplay.
Nach einem mitreißenden Finale konnten sich Ben und Samuel aus der 6d den zweiten Platz sichern – eine beeindruckende Leistung, gerade in diesem starken Teilnehmerfeld! Den ersten Platz belegten Aaron (7a) und David (9a). Luis und Jakob aus der E-Phase, freuten sich über Platz drei.
Die Rückmeldungen von Teilnehmenden und Zuschauenden waren durchweg begeistert – so begeistert, dass schon jetzt feststeht: Im nächsten Jahr gibt’s eine Neuauflage! Dann heißt es wieder: Schläger raus, Team finden, Revanche starten!
Ein großer Dank gilt allen Organisatorinnen und Organisatoren, allen voran Ralph Langhammer, den helfenden Händen im Hintergrund und natürlich allen Spielerinnen und Spielern, die das Turnier zu einem echten Highlight gemacht haben.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!