Am Dienstag, 28.11.17, fuhr unsere gemischte Mannschaft, bestehend aus 5 Jungs (davon 1 Vereinsspieler) und 2 Mädchen (beide Vereinsspielerinnen), nach Wiesbaden-Niedernhausen zum Regionalentscheid, nachdem der Kreisentscheid kampflos gewonnen worden war. Am Start waren eine Schule aus Darmstadt und zwei weitere aus Wiesbaden. Das gut organisierte Turnier begann mit dem Geschicklichkeitsparkour, der aus 4 Teilen bestand. Hier hat sich unser Team gut geschlagen. Das eigentliche Tischtennisturnier war vor allem auf den vorderen Plätzen aller Mannschaftslisten gut besetzt, weswegen das Team vom GyMi hart zu kämpfen hatte. Es wurden jeweils erst die 3 Doppel und anschließend die 6 Einzel gespielt. Leider waren die ersten beiden Gegner übermäßig stark und das GyMi-Team musste sich jeweils 1:8 geschlagen geben. Die Punkte für das GyMi erzielten hier im ersten Match Enya Volk und Leon Stürz im Doppel, im zweiten Match konnte Enya ihr Einzel gewinnen. Das dritte Spiel gestaltete sich dann ziemlich knapp, und wir mussten trotz Satzgewinnes die Punkte an die Gegner abgeben. Gewonnen wurde aber auch, und zwar von Enya und Leon (Dreamteam) im Doppel, sowie von Kilian, Enya und Leon im Einzel. Schlussendlich belegte das GyMi den vierten Platz, was jedoch dem Teamgeist keinen Abbruch tat. Die Stimmung war gut, die SpielerInnen unterstützten sich gegenseitig, und auch der Ersatzspieler war super ins Team eingebunden.

Ein Dank an Herrn Volk, der als tischtennisversierter Betreuer das Team ebenfalls super unterstützt hat.

Für das Gymnasium Michelstadt spielten: Kilian Hornig, Lara Fadigoso, Enya Volk, Leon Stürz, Elias König, Tom Wessinger, Tom Gelhorn