Im Rahmen des Sportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ hat das Tennisteam der Jahrgänge 2010-2013 des Gymnasiums Michelstadt, dem die Schüler Ben Wirth (6f), Lukas Schnaubelt (6f), Leo Sauer (5d), Simeon Schnellbacher (5f), Loic Weber (5b), Christian Günther (5e) angehören und das von der Sportlehrerin Lisa Lotter geleitet wird, den dritten Platz erreicht.

Die Schüler traten am 21.09.2022 auf der Platzanlage des TC Lampertheim in Lampertheim jeweils in zwei Runden gegen die Mannschaften I und II des Lessing-Gymnasiums-Lampertheim an. Leider unterlagen die Schüler des Gymnasiums Michelstadt gegen beide Mannschaften. Der Wettbewerb bestand nicht nur aus dem Tennisspiel, sondern auch aus einem Vielseitigkeitswettbewerb mit den Disziplinen Fächerlaufstaffel, Sprungstaffel und Wurfstaffel, Spiele, bei denen es darum geht, Wurf- Lauf- und Sprungfähigkeiten unter Beweis zu stellen und als Team kooperativ zusammen zu arbeiten.
Der Tenniswettbewerb beinhaltete zwei Doppel- und vier Einzelmatches.
Die Tennismannschaft des Lessing-Gymnasiums-Lampertheim war zum Nachteil der Teilnehmer des Gymnasiums Michelstadt sehr stark besetzt, so dass lediglich Leo Sauer (5d) sein Einzelspiel für sich entscheiden konnte.
Beim Einzel traten Ben Wirth, Lukas Schnaubelt, Leo Sauer und Simeon Schnellbacher gegen die Schüler aus Lampertheim an. Im Doppel nahmen Lukas Schnaubelt mit Leo Sauer, Loic Weber mit Christian Günther an der ersten Partie teil. In der zweiten Partie spielten Ben Wirth mit Lukas Schnellbacher und Loic Weber mit Christian Günther im Doppel.
Aber nicht nur im Bereich der Tennisspiele, auch beim Vielseitigkeitswettbewerb unterlag die Mannschaft des Gymnasiums Michelstadt.
Trotzdem sind die Schüler und die Sportlehrerin Lisa Lotter keineswegs enttäuscht, denn die Schüler, die alle zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen haben, konnten wichtige Erfahrungen sammeln, die ihnen im nächsten Jahr zugutekommen werden. „Alle Schüler haben im Wettbewerb ihr Bestes gegeben und wir haben einen tollen Vormittag bei Sonnenschein auf der Platzanlage des TC Lampertheim gehabt“, zieht Sportlehrerin Frau Lotter ein positives Fazit. Die Schüler freuen sich schon jetzt darauf, im nächsten Jahr ihr Können im Tennis zu beweisen.